Seminarreisen nach Sizilien:

(Interessenliste für 2025)

“Kennst du das Land, wo die Zitronen blühen, im dunklen Laub die Goldorangen glühn?”

Über die Jahrhunderte übte Sizilien eine große Anziehungskraft auf die antiken Völker des Mittelmeerraumes aus. Auch Goethe war fasziniert von der Schönheit dieser Insel. Ein Feuerwerk an Farben, Formen, Düften und Kräften. Eine Insel voller Kontraste mit einem angenehmen Klima und wunderschöner Natur.

Diese Vielfalt erleben wir auf unserer 10-tägigien Seminarreise. Highlight der Reise ist mit Sicherheit der Aetna. Seit 6000 Jahren aktiv und prägend für die Insel, wird er mit seiner Kraft und Ausstrahlung auch uns in seinen Bann ziehen. Taormina mit seinem antiken Theater zeigt uns, was es bedeutet die ganze Bühne des Lebens einzunehmen. In Caltagirone steigen wir achtsam die 142 Keramikstufen den Weg in den Himmel hinauf.

Das ist nur ein Ausschnitt, sozusagen die ersten Appetithäppenchen der Ostküste Sizilien, die wir nacheinander entdecken werden. Diese Seminarreise unterscheidet sich deutlich von den klassischen Reisen in den Urlaubskatalogen. Es geht nicht darum möglichst viel in kurzer Zeit zu sehen, es geht darum, so viel wie möglich von den besonderen Kräften aufzunehmen und mitzunehmen.

Wir bereisen und erkunden Teile der Insel, verweilen an Orten der Kraft und stärken unsere Präsenz und Lebensfreude in Ritualen. Wir begegnen dem Feuergott und folgen den Spuren der alten Kulturvölker. Dabei gehen wir eine enge Verbindung mit den Naturkräften ein und praktizieren Huna.

Die Lebensart der Sizilianer, die Fruchtbarkeit der sizilianischen Erde und die Strahlkraft der Insel helfen uns, wieder ganz in uns zu ruhen, uns stark, wohlgestimmt und einfallsreich zu fühlen. Das stärkt unsere Kraft zu Träumen, neue Lebensstrukturen zu errichten und auszustrahlen wer wir sind.

Sag ja zu dem sizilianischen Abenteuer. Lasse dich von der Sonne küssen und von den Göttern verwöhnen. Ruhe wieder in dir und schaffe Raum für Veränderungen. Lass dich führen und belebe deine innere Kraftquelle mit neuer Energie.

Sizilien träumt schon in dir. Mache den Traum zur Realität! Verlasse eingeübte Bahnen, setze ein Ausrufezeichen für dein Wohlergehen und entdecke dich neu!

Fordere einfach nähere Informationen bei mir an.

Ciao!

Susanne

Seminarreise nach Hawaii

Seminarreise nach Südafrika

Huna Pracitioner basic auf Sizilien

Reiseberichte

© Copyright @ 2021 all rights reserved by „Susanne Weikl“  /  Impressum  /  Datenschutzerklärung