Interview mit Serge Kahili King:

Fragen und Antworten Interview Serge

  1. Wer entscheidet in einer hawaiianischen Familie wer ein Heiler wird? (Gibt es eine automatische Reihenfolge, eine Auswahl?)

    Den Kindern wurden alle Arten von Spielen und Aufgaben gegeben. Sie wurden entsprechend ihrer Fähigkeiten von Familienmitgliedern (Onkel, Großvater, Verwandte…) ausgebildet.

  2. Wann ist eine Person ein Heiler?

    Der Mensch ist ein Heiler, wenn er zu heilen beginnt (z.B. Körper, Gefühle, Denkweise, Umgebung)

  3. Wann hast du angefangen, dich Heiler zu nennen und wie ein Heiler zu handeln?

    Als ich begann, Menschen zu heilen, indem ich die Techniken anwendet habe, die mir beigebracht worden waren.

  4. Zweifelst du manchmal in dir?

    Bis ich 18 war, ja. Dann ging ich zum Marine Corps. Ich habe gelernt, nie wieder an mir zu zweifeln. Jetzt helfe ich anderen, mit dem, was ich gelernt habe, nicht mehr an sich selbst zu zweifeln. Das Wichtigste, was ich gelernt habe, ist mich immer für alles zu loben, was ich gut mache, und mich niemals zu kritisieren, für das was ich nicht gut mache. Anstatt mich zu kritisieren, ändere ich einfach, was ich tue.

  5. Wie kann ich herausfinden, welche besonderen Heilfähigkeiten ich habe (z.B. heilende Hände….)?

    Jeder kann mit seinen Händen heilen, man muss es nur lernen. Zuerst lernt man diese Fähigkeit von jemandem. Dann wendet man diese Fähigkeiten an, um Menschen oder der Natur zu helfen. Je mehr Fähigkeiten man erlernt, desto mehr Möglichkeiten hat man, das anzuwenden was man gerne mag, um besser zu werden, sein Bestes zu geben.

  6. Wie bekomme ich Zugang zu Hunaritualen, die ich noch nicht kenne oder über deren Anwendungsmöglichkeiten ich nicht Bescheid weiß?

    Viel lesen, meine youtube-Videos anschauen, Susanne fragen, ob sie dich unterrichtet.

  7. Im Moment habe ich den Eindruck, dass ich Huna nur oberflächlich kenne, aber es gibt noch viel mehr. Lernst du noch etwas Neues und wie?

    Ich lerne immer etwas Neues. Vor allem von anderen Menschen, was sie taten. Ich experimentiere mit dem, was sie lehren, teste es und gewinne neue Erkenntnisse daraus. Das ist ständig der Fall.

  8. Glaubst du an Magie oder ist alles vorhersehbar, wenn man die richtigen Schritte macht? Wenn man z.B. eine Überzeugung ändert, dann ändert sich gewiss die Situation.

    Zuerst mussten wir Magie definieren. Magie ist das Ergebnis der Hinzufügung von mentaler und emotionaler Energie zu physischer Energie, um etwas zu erreichen.

    Nichts ist vorhersehbar, Magie erhöht oft die Wahrscheinlichkeit, das zu bekommen, was man will. Ein Beispiel: Einen Glaubenssatz zu ändern, ist leicht gesagt, aber nicht unbedingt leicht zu tun. Das Ergebnis ist nicht völlig vorhersehbar.

  9. In deinen youtube Videos hältst du einen Stock. Was hat er für eine Bedeutung?

    Der Stock ist ein Statussymbol, das in der hawaiianischen Tradition sehr häufig von Heilern oder Lehrern getragen wird. Es ist ein Zauberstab. Dieser Stab hat eine besondere Länge und ein besonderes Material, das ein Energiefeld und einen Energiefluss erzeugt. Das kann verwendet werden, um meine eigene Energie zu erhöhen und kann als Werkzeug verwendet werden, um jemand anderes zu heilen. Er ist ein vielfaches von 5 Zoll von einem Kawili-Baum. Mehr dazu findest du im Kapitel 8, Stadtschamane.

  10. Wenn ich Schmerzen habe, ist es immer mein Schmerz oder kann es auch ein Schmerz aus meinem Umfeld, Kollektiv, Familie oder Vorfahren sein, den ich übernommen oder zu meinem Schmerz gemacht habe? Was ist wichtig für die Heilung?

    Wenn du Schmerzen hast, sind es immer deine Schmerzen. Er mag von etwas oder jemandem beeinflusst werden, es ist immer noch dein Schmerz.
    Die Sache mit dem Schmerz ist, dass er, egal ob er körperlich, mental oder emotional ist, immer eine Auswirkung von körperlichem, emotionalem oder mentalem Widerstand ist. Beseitige oder verringere den Widerstand und der Schmerz verschwindet.

  11. Wenn wir den Körper von Kopf bis Fuß in 3 Bereiche unterteilen. Gibt es für jeden Bereich ein Schlüsselwort, über das nützlich ist nachzudenken, wenn man Schmerzen oder Krankheit hat?

    Du kannst den Körper in beliebig viele Bereiche unterteilen und jedem Bereich ein Schlüsselwort zuordnen, wenn du möchtest. Das ist nur nützlich, wenn du einen Weg findest, es zu nutzen.
    In meinem Buch „Imaginieren für die Gesundheit“ unterteile ich den Körper in 4 Bereiche, die jeweils mit Widerständen in verschiedenen Lebensbereichen zusammenhängen. Es ist sehr nützlich, um spezifische Probleme zu erkennen und zu heilen.

    1 Scheitel – Brust – Kommunikation
    2 Brust – Nabel – Liebesprobleme
    3 Nabel – Hüften – Machtprobleme
    4 Hüften – Füße – Probleme der Veränderung

    Wir fanden es sehr nützlich, aber es ist nur ein System.

  12. Wenn ich Heilarbeit mache, was kann der Grund dafür sein, dass bei manchen Menschen ein körperliches Problem, z.B. Rückenschmerzen, innerhalb kurzer Zeit verschwindet und bei anderen wesentlich länger dauert oder gar nicht heilt? Und wie kann ich bessere Heilergebnisse erzielen?

    Es liegt nicht alles an dir. Das Problem liegt bei der Person, nicht in deiner Heilung. Manche Menschen haben mehr Schwierigkeiten, Gefühle, Erinnerungen, Ideen und Spannungen loszulassen, als andere.

  13. Vor 1 Jahr wurde bei mir Brustkrebs diagnostiziert. Ich habe mehrere Behandlungen hinter mir, und jetzt bin ich krebsfrei. Sollte ich mental einfach davon ausgehen, dass ich jetzt gesund bin, oder was ist eine gesunde Einstellung?

    Eine gesunde Einstellung wäre es, deinem Körper jeden Tag oder sogar noch öfter dafür zu danken, dass er krebsfrei ist. Mache auch viel Vergebungsarbeit für allen wütenden Gedanken oder Erinnerungen, die du evtl. gespeichert hast.

  14. Gibt es einen Seelenplan für mein Leben? Ist mein Lebensweg schon bei der Geburt geplant und auch meine Berufung oder Lebensaufgabe?

    Wenn das wahr wäre, gäbe es keinen Grund zum Leben. Geschweige denn, Pläne für irgendetwas zu machen oder zu versuchen, etwas zu verbessern.
    Ich bin der Meinung, dass wir unser Leben jeden Tag gestalten. Es liegt an uns, diese Tage gut oder schlecht zu gestalten. Wir können nicht kontrollieren, was passiert, aber wir können kontrollieren, was wir aus dem machen, was passiert. Wir sind keine Marionetten, wir sind frei denkende Menschen.

  15. Mich interessiert besonders das Konzept der Selbstmeisterschaft im Huna. Was sind die wichtigsten Aspekte, im Alltag zu verankern?

    Sehr einfach: Liebe, Mitgefühl, Selbstvertrauen und Selbstwert.

  16. Wie kann ich mein Selbstvertrauen und Mana effektiv und einfach stärken, um in meine innere Kraft zu kommen? Wie bist du konkret vorgegangen?

    Du stärkst dein Selbstvertrauen, indem du deinen Körper, Geist und deine Seele häufig für das Gute, das sie tun, dankst und sie lobst, und dich absolut weigerst, dich selbst zu kritisieren. Wenn es etwas an dir gibt, das dir nicht gefällt oder von dem du denkst, dass es nicht gut genug ist oder nicht so gut ist, wie es sein kann oder sein sollte, dann setze alles daran, es zu ändern, ohne dich zu kritisieren.

    Dein Mana, deine innere Kraft, zu stärken, das bedeutet, dein Wissen zu erweitern, deinen Körper zu stärken und dein Charisma aufzubauen, indem du dich mit der Kraft um dich herum verbindest. Erinnere dich: Mana ist nicht nur Energie, es ist Macht und Einfluss. Je mehr du dich zum Wohle anderer und deiner selbst einsetzt, desto mächtiger und einflussreicher wirst du.

  17. Welche effektiven Wege gibt es, um als Heiler Selbstvertrauen zu entwickeln, wenn man jünger ist als die meisten Klienten?

    Vergiß dein Alter, was zählt, ist, was du tun kannst um Menschen zu helfen.

  18. Welche effektiven Wege nutzt du, um mit deinem La a kea oder dem deiner Klienten zu arbeiten?

    Was ich tue, ist, mir dessen bewusst zu sein, meines eigenen Energiefeldes um mich herum. Ich übe, es zu erweitern, mein Bewusstsein dafür zu vergrößern und es mit dem zu füllen, was ich für nützlich und gut halte. Wenn ich es teile oder benutze, um mit Menschen, Orten oder Dingen zu kommunizieren, dann so dass sie es für ihr eigenes Wohl nutzen können.

  19. Warum gibt es Menschen auf der Welt, die sich böse verhalten und grausam sind. Im großen Sinne (Machthaber) oder im kleinen Sinne Familienmitglieder, Nachbarn).

    Die Menschen, die das tun, sind von Angst erfüllt. Sie verletzen andere, um sich wichtig und mächtig zu fühlen. Wenn du mehr darüber wissen willst, lese meinen Artikel Powerhits und Lovebits.

  20. Wie schaffe ich es, meine Mitmenschen als Brüder und Schwestern zu sehen, wenn sie aggressiv, voller Wut oder respektlos sind?

    Wenn man nur auf diejenigen schaut, die voller Wut sind oder respektlos sind, dann ist das alles, was man sehen wird. Es gibt viel mehr Menschen, die friedlich sind, voller Liebe und Respekt, aber man hört selten von ihnen in den Nachrichten.

    Die einzigen, die ich als Brüder und Schwestern sehe, sind meine Blutsbrüder und -schwestern. Die meisten Menschen betrachte ich als Freunde, und den Rest versuche ich zu heilen.

  21. Seit dem Sommer habe ich keinen Kontakt mehr zu meinem Schwager und seinen Kindern. Ich habe den Kontakt meinerseits eingestellt, nachdem es zu großen Streitigkeiten gekommen war. Wie kann ich einen Zustand des inneren Friedens erreichen?

    Es ist sehr hilfreich, mit La a kea zu arbeiten, um den eigenen Frieden zu schaffen und die anderen mit Frieden zu umgeben und ihnen die Erlaubnis zu geben, so zu sein, wie sie sind und zu tun, was sie tun. Der Vorteil ist, dass man den Widerstand gegen das, wie sie sind und was sie tun, aufgibt, was einem hilft, den Zustand des inneren Friedens zu erreichen. Ich habe nicht gesagt, dass es einfach ist.

    Um dein La a kea zu füllen, um Frieden zu schaffen, ist ein Symbol eine gute Idee. Es hängt davon ab, was für dich gut ist. Mir gefällt es, ihm eine Farbe und einen Zweck gibt.

  22. Was ist ein guter Weg, um sehr, sehr hartnäckige Widerstände aufzulösen?

    Es kommt darauf an, um welche Art von Widerstand es sich handelt. Wenn wir davon ausgehen, dass es dein Widerstand ist, über den wir sprechen. Wenn es sich um mentalen Widerstand handelt, kannst du deine Meinung ändern oder deine Regeln über das Verhalten anderer Menschen überdenken. Wenn es sich um emotionalen Widerstand handelt, muss man viel verzeihen und, wie ich schon sagte, den Menschen die Erlaubnis geben, das zu tun, was sie tun, und so zu sein, wie sie sind.

  23. Wie kann ich sehr schnell echten Frieden in mir erreichen?

    Superschnelle Selbstentwicklung, es gibt eine Möglichkeit: Dich ganz in den gegenwärtigen Moment versetzen, und zwar durch Sehen, Hören und Fühlen.
    Dann segne all die guten Dinge, die du siehst, hörst und fühlst. Das ist ein Weg, um sehr schnell inneren Frieden zu schaffen. Aber dazu muss man sich darauf konzentrieren und nicht auf die Dinge, die einen stören.

  24. Der Weg von Aloha ist der Weg des geringsten Widerstandes. Wie kann man mit extrem schwierigen Menschen und Situationen in den Zustand von Aloha kommen?

    Du strebst nicht nach dem Zustand von Aloha. Die Art und Weise, wie man es tut, ist mit Aloha zu agieren. Ich gebe einige Ideen dazu, wie z.B. dein La a kea um jemanden zu legen, um ihm zu helfen, friedlich zu sein, sogar Heilungsarbeit zu leisten, zu loben, was in deiner Umgebung gut ist – all das ist Aloha.

    Du kommst nicht in einen Zustand von Aloha, du agierst mit Aloha und dann kannst du mehr Aloha geben und du fühlst mehr Aloha. Du erreichst keinen unveränderlichen Zustand von Aloha. Wir verschenken mehr Aloha, uns selbst und allen andere. Du gehst in deinem Haus spazieren und stößt deinen Zeh an. Das ist nicht sehr friedlich, aber du kannst mit Aloha agieren, um ihn zu heilen und du fühlst dich besser.

    Das Gefühl von Aloha ist nicht etwas, das man erreichen kann und dann ist es stetig vorhanden. Du kannst lernen, die meiste Zeit mit Aloha zu agieren.
    Aloha ist Aktivität.

  25. Wie schaffe ich es, Ku, Kane und Lono in Einklang zu bringen? Manchmal, wenn ich sehr gut gelaunt bin, hat mein Körper Beschwerden, oder andersherum.
    Kane ist dein spirituelles Bewusstsein, hier gibt es kein Problem, denn es ist reines Aloha. Die beliebteste Art, sich mit ihm zu verbinden, ist die Meditation oder Kontemplation.

    Lono ist dein mentales Bewusstsein. Probleme entstehen hier hauptsächlich durch deine Regeln über das Leben, auch über Menschen, Orte und Dinge. Deine Regeln über alle diese Dinge. Du überprüfst deine Regeln und änderst die, die für dich nicht funktionieren.

    Ku ist dein Körperbewusstsein. Hier entstehen Probleme durch Gefühle des Widerstandes, die von Ideen, Gedanken, Erfahrungen und Erinnerungen herrühren. Du kannst dazu beitragen, diese Gefühle zu verändern, indem du körperliche Spannungen abbaust. Gib deinem Körper, was er braucht, in Form von Atmung, Bewegung, Flüssigkeitszufuhr und indem du deine Gedanken über Dinge, die du nicht magst, änderst.
    Wenn du dich gut fühlst und dein Körper schmerzt, unterstütze ihn, helfe ihm, um deinen Körper glücklich zu machen.

  26. Was kommt nach dem Tod aus der Sicht von Huna? Wohin gehen wir? Sehen wir unsere verstorbenen Freunde wieder?

    Eine sehr gute Frage, auf die es keine guten Antworten gibt. Jede Kultur, Religion, Philosophie, Menschen mit Nahtoderfahrungen haben ihre eigenen Vorstellungen. In unserer Huna-Praxis haben wir, wenn ein Mensch stirbt, ein Ritual, um zu einem Platz in unsere innere Welt zu gehen und ihm beim Übergang zu helfen. Und es gibt normalerweise eine Erfahrung mit den Verstorbenen, eine Art von Interaktion. Das bedeutet nicht, dass dies bei jedem Menschen der Fall ist. Es ist eine Möglichkeit, mit der Situation umzugehen.
    Habt Geduld, ihr werdet es eines Tages herausfinden. Sehr hilfreich ist es, eine Sichtweise zu finden, die dich glücklich macht. Ich schlage also vor, wenn du ein bestimmtes System anwendest an das du glaubst, dann machen es zu einem guten System. Alles, was jemand über den Tod sagt, solange er lebt, ist erfunden. Erfinde eine Geschichte über den Tod, die dir hilft, dich gut zu fühlen.

  27. Was passiert nach dem Tod mit Ku, Lono, Kane?

    In unserer Lehre sind es Formen des Bewusstseins, die unseren ganzen Geist ausmachen. Wir wissen nicht, was nach dem Tod passiert. Also denke dir eine gute Geschichte aus. Wir glauben, dass dein Geist sich in allen 3 Aspekten verändern kann.

  28. Im Moment sprechen viele Menschen von einer Zeit des Wandels hin zu einem neuen Zeitalter. Wie siehst du diese Theorien aus der Sicht von Huna und was kann jeder Einzelne tun?

    Aus der Sicht des Huna muss man die Welt genauer betrachten. Wenn man viel über Geschichte liest, stellt man fest, dass diese Idee, in einen neues Zeitalter zu kommen, sehr, sehr alt ist. Sie ist sogar älter als die Bibel, in der es auch darum geht. Wenn du genau hinschaust, wirst du feststellen, dass wir uns immer in einer Zeit des Wandels befinden. Viele Menschen sind süchtig nach Konzepten von Anfang und Ende und der Vorstellung, dass irgendjemand oder irgendetwas, das repariert, was nicht funktioniert.

    Die Huna-Sichtweise basiert auf der alten hawaiianischen Sichtweise. Dass wir immer in der Gegenwart leben. Was geschehen ist, ist geschehen, was nicht geschehen ist, ist nicht geschehen. Weder die Vergangenheit noch die Zukunft existieren in einem wirklichen Sinne.
    Als Individuen machen wir also das Beste aus dem, was wir haben, und tun unser Bestes, um es besser zu machen.

  29. Man sagt, wir befinden uns jetzt in der 5. Dimension. Wie werden sich die Erde und die Menschen verändern, und inwieweit können wir selbst dazu beitragen?

    Wir müssen uns klarmachen, dass die Menschen viele Dinge sagen, was nicht heißen muss, dass sie wahr sind. Wir wissen nicht, wie sich die Erde und die Menschen verändern werden. Wie ich schon sagte, können wir das Beste aus dem machen, was wir haben, und unser Bestes tun, um es besser zu machen.

  30. Was sagt Huna über die Zerstörung unserer Erde durch den Menschen, den Verlust der Artenvielfalt, den Klimawandel und die Ausbeutung der Erde? Gibt es aus Huna-Sicht Möglichkeiten zur Harmonisierung, um positive Heilungsimpulse zu setzen?

    Nun, die moderne Archäologie und Geologie weisen darauf hin, dass die Erde und ihre Bewohner zahlreiche gewaltige Veränderungen durchgemacht haben. Was man entdeckt hat, das beinhaltet offenbar weltweite Zerstörungen, Verlust der Bioversität, Klimaveränderung, vielleicht sogar eine Explosion der Erde. Aus Huna-Sicht gibt es immer wieder Möglichkeiten der Harmonisierung oder Balancierung, um in der Lage zu sein, positive Heilimpulse zu setzen. Auch hier müssen wir einfach das Beste daraus machen, was wir können.

  31. Wenn wir unsere Spannungen (Stress, Wut, Angst) durch unsere Füße in die Erde entladen, um sie zu transformieren: schwächt das nicht die Erde?

    Nun, wir entladen tatsächlich unsere Spannungen durch unsere Aura in die Erde, nicht nur durch unsere Füße. Durch unser ganzes Energiefeld breitet sich das, was wir fühlen und was wir tun. Ja, das kann sich auswirken auf Erdbeben oder Vulkanausbrüche, aber schaue dir die Welt als Ganzes an. Sie ist wirklich groß, und sie liegt größtenteils unter Wasser.

    Unsere Gefühle und Spannungen haben also einen gewissen Einfluss, aber der ist weit davon entfernt, den Planeten zu beeinträchtigen. Und wenn es viele Menschen gibt, die sich aufregen, schlechte Gefühlen haben, dann wirkt sich das eher auf Orte aus, wie Erdbebengebiete, wozu die meisten großen Städte der Welt gehören, auf vulkanische Aktivitäten, die auch nahe viele Städte der Erde sind, und auf das Wetter. Das schwächt die Erde nicht, aber es sieht so aus, als würde es sie leicht irritieren. Aber ein einziger Asteroid kann mehr bewirken als alle Menschen, die je gelebt haben. Gib nicht deiner individuellen Spannungen die Schuld für das, was passiert.

    32. Welchen Nutzen haben wir vom Segnen unserer Nahrung?

    Wenn wir etwas segnen, erhöhen wir das Gute darin. Das kann sich positiv auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden auswirken, wenn wir dieses Werkzeug benutzen.

  32. Nachts habe ich manchmal ein starkes negatives Gefühl, verbunden mit einem Bild, über unangenehme Dinge in meiner Umgebung. Meistens bewahrheitet sich diese Vorahnung. Ich versuche mich zu entspannen und den Fokus zu ändern, doch dann spüre ich großen Widerstand. Wie kann heilend mit dieser Information umgehen?

    Ich schlage ein paar Dinge vor, die bei mir und anderen funktioniert haben.
    Denn ich und andere haben diese Dinge auch erfahren. Ich schlage also vor, dass du dir wieder deiner Aura bewusst bist, dein La a kea, es mit Liebe füllst und es auf die Umgebung ausdehnst, ob das nun innen oder außen ist. Ich verwende oft ein schönes Grün, weil ich Grün mit Liebe assoziiere. Aber fülle es mit dem, was dir das beste friedliche, liebevolle Gefühl gibt. Tue dies jeden Tag oder wann immer du daran denkst, an dem Ort, um den es geht.

    Und noch etwas. Holt dir ein Bild des Auges des Kanaloa. Denn dies ist ein Symbol, das die Energie der Harmonie ausstrahlt. Am einfachsten ist es, es auf Papier auszudrucken und eines an jede Wand zu hängen. Das hat schon oft die Umgebungsenergie über Nacht verändert. Aber lasse es so lange hängen, wie du willst und du kannst es sogar mit Farbe anmalen, um es zu verschönern. Aber es wird beginnen, die Energie des Ortes, an dem du dich befindest, zu harmonisieren.

  33. Kala sagt, dass es keine Grenzen gibt. Was war deine beste Erfahrung mit dieser Regel?

    Ich habe so viele Erfahrungen gemacht. Aber ich muss sagen, die beste für mich war, die Frau meiner Träume zu heiraten.

  34. Hast du eine Lieblingsübung?

    Meine Lieblingsübung ist die Gartenarbeit. Während ich im Garten arbeite, kann ich gehen, heben, tragen, mich beugen, tiefer atmen, Wasser trinken, jeden Teil meines Körpers bewegen und die Schönheit genießen, wenn ich den Pflanzen helfe – Harmonie erzeugen.

    Wir haben alle Fragen beantwortet. Das ist großartig! Wir sind großartig!

    Danke Serge, dass du deine Weisheit mit uns geteilt hast. Das ist mir ein Vergnügen.

    Ich muss sagen, vertraue auf die Kraft tief in dir und Aloha, das könnte das Fazit unseres Interviews sein. Wir sind niemals hilflos, wir können Teil einer positiven Veränderung sein und mehr Aloha in unser Leben und in das Leben vieler anderer bringen.


Du hast das letzte Wort, Serge. Aloha und ein hui hou. Aloha und bis wir uns wiedersehen.

Auf Wiedersehen, ich wünsche euch allen Gesundheit, Glück, Vertrauen und viel Aloha!
Bleibt locker, genießt das Leben und habt Spaß.

Serge, ich wünsche dir eine wunderbare Geburtstagsfeier nächste Woche. Viele Grüße an Gloria.

© Copyright @ 2021 all rights reserved by „Susanne Weikl“  /  Impressum  /  Datenschutzerklärung