Seminarreisen nach Südafrika:

Dem Gesang der Wale lauschen!
Oktober 2025

Afrika gilt als „die Wiege der Menschheit“. Diese Vielfalt erleben wir im Oktober 2023 auf unserer 2-wöchigen Seminarreise, mitten im südafrikanischen Frühling. Unsere Reise geht von Kapstadt aus zur Walküste, führt uns ins Weinland und auf die Kaphalbinsel. Wir lassen uns vom Spirit der Wale leiten und dringen tief vor zu den Wurzeln von Freiheit und Abenteuer.

Südafrika ist das beste Land um den Walen vom Land aus zu begegnen! Die gigantischen Meeresriesen machen jedes Jahr die weite  Reise vom Südpol bis zur Küste Südafrikas, um sich zu paaren oder ihre Jungen zu gebären. Wir sind hautnah dabei! Beobachten wie sie geschmeidig durchs Meer gleiten, hören ihren Gesang und erleben ihr Paarungsspiel.

Der Walspirit wird unser Kompaß, Türöffner und Krafttier sein. Er hilft uns, in uns hinein zu horchen, unsere tief verborgenen Wünsche an die Oberfläche zu bringen und mit den Kräften Südafrikas zu nähren.

Dieses Seminar unterscheidet sich deutlich von den klassischen Reisen in den Urlaubskatalogen. Es geht nicht darum möglichst viel in kurzer Zeit zu sehen, es geht darum, so viel wie möglich von den besonderen Kräften aufzunehmen und mitzunehmen. Wir haben tolle Unterstützung an unserer Seite: die Wale, die Giganten der Meere und lustige Pinguine, die Kräfte von Atlantik und indischer Ozean, die reinigende Wirkung des Kapwindes, die Spitze des afrikanischen Kontinents oder die Energieformation des Tafelberges. Im Kreis dieser Kräfte dürfen tief verborgene Träume an die Oberfläche kommen und Nahrung finden.

Wir bereisen und erkunden Teile des Landes, verweilen an Orte der Kraft und stärken unsere Visionen in Ritualen. Wir begegnen Visionären und folgen den Spuren Nelson Mandelas. Dabei gehen wir eine enge Verbindung mit den Naturkraft ein und praktizieren Huna.

Willst Du dabei sein? Dann folge dem Rat von Nelson Mandela: “ Ich habe gelernt, dass Mut nicht die Abwesenheit von Furcht ist, sondern der Sieg darüber“. 

Dein Mut und die Sehnsucht deinen Träumen und Visionen Raum zu geben, dir etwas Außergewöhnliches schenken, lässt dich zu den Wurzeln der Menschheit aufbrechen, um die Magie der Wale zu erfahren. Fordere einfach nähere Informationen bei mir an.

Lasse dich von diesem Reisebericht inspirieren. Südafrika 2

Bis bald!

Teilnehmerstimmen

“ Immer wenn ich an unsere wunderwunderschöne, so besondere Reise denke, bin ich tief im Herzen berührt und wenn ich die Bilder anschaue, ist es, als wäre ich wieder dort. Die Zeit mit euch in diesem wunderschönen Land hat mir so viel gegeben und hat mein Leben verändert.”

“Ich spüre, dass mich die Reise sehr gestärkt hat auch in meinem Selbstvertrauen und ich gerade mehr und mehr in meine Kraft komme.. meine Träume sich Stück für Stück erfüllen und ich bin einfach nur dankbar …”

“Was für ein Glück haben wir doch. Diese wunderbare Reise in unserem Herzen zu haben. Immer wieder können wir uns nach Afrika „Beamen“. Unter anderen wunderschöen Erinnerungen kommen mir unsere morgendlichen Rituale in den Sinn. So schön! “

“Dass wir so gut harmoniert haben, hat diese tolle Südafrika-Erfahrung noch besonderer gemacht. Und Du, Susanne, hast uns an so wundervolle Orte geführt…
So viele Geschenke! Auch von mir noch einmal ein dickes DANKEschön!”

”Habe Deine Erlebnisse über Südafrika gelesen und nur noch Gänsehaut am ganzen Körper gespürt. Diese Lebensenergie deines Reiseberichtes zu erleben. Südafrika hat mich gerufen und ich war mit dir dort und dafür möchte ich Dir danken.”

“Ich möchte mich noch mal tausend Mal bedanken für unsere wundervolle Reise. Ich habe sie sehr genossen mit dir zusammen und habe so viel Neues erfahren und gelernt.”

“Herzergreifend, vielen Dank für dieses Geschenk!”

Seminarreise nach Hawaii

Seminarreise nach Sizilien

Huna Pracitioner basic auf Sizilien

Reiseberichte

© Copyright @ 2021 all rights reserved by „Susanne Weikl“  /  Impressum  /  Datenschutzerklärung